Es muss nicht immer Jakob sein / Fernwandern auf dem E4 - West-Etappe V

Es muss nicht immer Jakob sein / Fernwandern auf dem E4 - West-Etappe V

Inhaltsangabe zu "Es muss nicht immer Jakob sein / Fernwandern auf dem E4 - West-Etappe V"

Der E4 führt in voller Länge von Gibraltar bis Zypern und ist somit der längste Fernwanderweg Europas. Die Bewältigung dieses Weges, welcher unseren ganzen schönen Kontinent durchzieht, ist mir zu einer Art Lebensaufgabe geworden.
Dieses Büchlein - Teil einer Serie von vielen - schildert Eindrücke und Erlebnisse auf der Teilstrecke durch die Cevennen über die Haute-Languedoc bis Carcassonne am Kanal des Südens.
Es warten die windigen Höhen des französischen Zentralmassivs, Ruinendörfer und alte Brücken auf historischen Wegen, Templerburgen, das trockene Hochland der Larzac, die Stadt Lodève, Zirkuszauberer in tiefen Wäldern, das Kernland der Resistance und der Ausblick von Schwarzen Bergen. Und überdies: Gedanken und Gefühle eines Wanderers auf vielen Wegen - in Regen, Wind und Sonnenschein

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:13.08.2017