Dein Körper sagt dir, wer du werden kannst

Cover des Buches Dein Körper sagt dir, wer du werden kannst (ISBN: 9783942522007)

Inhaltsangabe zu "Dein Körper sagt dir, wer du werden kannst"

Werden, der ich bin; den ganz eigenen Weg gehen: dazu braucht es eine sichere Beziehung zu sich selbst und eine gute Intuition für das, was ansteht. Anregungen für den Dialog mit sich selbst, der weiterbringt - von einem erfahrenen Psychotherapeuten und Focusing-Experten.

Klaus Renn ist approbierter Psychotherapeut, Seminarleiter, Coach, Supervisor und verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich der Achtsamkeitssarbeit. Zusammen mit Dr. Johannes Wiltschko leitet er das Deutsche Ausbildungsinstitut für Focusing und Focusing-Therapie. Er ist Koordinator am Focusing-Institute New York.

Pater Anselm Grün, Abtei Münsterschwarzach: Klaus Renn führt uns liebevoll in die Kunst ein, in den Körper hinein zu spüren und der eigenen Sehnsucht zu trauen. Nicht Ratschläge von außen, sondern der Weg von innen her führt uns zur Fülle des Lebens.

Carola Krause, Dipl. Päd., Psychotherapeutin, Coach und Leiterin von Profitraining, Hamburg/ Schwedeneck: Häufig landen Bücher bei mir nach ein paar Seiten auf einem Stapel ("Kann man noch mal weiterlesen.") und neue werden begonnen. Nicht so deins: Es ist so lebendig, so wahr, so tief, so schlau, so sexy, so lustig, so tröstend, so überraschend, so verständlich, so bewegend und liebevoll. Danke, für die schönen Tage mit Deinem Buch.

Dr. Birke Mersmann, Dipl.-Pädagogin, Psychotherapeutin, Ausbilderin in Klientenzentrierter Psychotherapie (GwG) und in Focusing (DAF): Das Buch ist weder Ratgeber noch Selbsthilfe-Opus; weder wissenschaftliches Werk noch Lehrbuch, aber es hat von allem das Beste: ein Reisebegleiter zum Körper. Erklärungen wie auch Übungen werden schrittweise so aufgebaut, dass jeder seinen eigenen Rhythmus im Üben von Achtsamkeit entwickeln kann.

Christoph Walter, Sozialmagazin: Das Ergebnis wird sein, deutlicher zu spüren und zu wissen, was im eigenen Leben stimmig, echt und wahr ist, was als nächstes ansteht und getan werden will, was es zu verändern gilt, was man braucht und was gut tut – ein Gewinn an Lebendigkeit und eine Teilhabe am gegenwärtigen Augenblick.

Klaus Renn ist der Autor des gleichnamigen Buches (erschienen bei Herder, mittlerweile 5. Auflage) und zugleich der Sprecher dieses Hörbuches. Seine subtile, sichere und lebensbejahende Präsenz wirkt wohltuend und prozessanregend. Seine Art strahlt menschlich wärmend durch die Sprache und bewirkt Vertrauen in das ganz Eigene, das ganz Persönliche, das Prozesshafte und auch in die eigene Lebenstiefe. In vielen methodischen Anregungen, Beispielen und Erklärungen finden Sie als hörende Person selbst ihre ureigensten Antworten.

ISBN:9783942522007
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Renn, Klaus
Erscheinungsdatum:11.05.2010
Das aktuelle Buch ist am 01.07.2013 bei Verlag Herder erschienen.