Schwierige Mitarbeitergespräche

von Klaus Rischar
Schwierige Mitarbeitergespräche

Inhaltsangabe zu "Schwierige Mitarbeitergespräche"

Erscheinungstermin der 6. Auflage voraussichtlich März 2011 - wir merken gerne vor! »Schwierige Mitarbeitergespräche« ist eine hervorragende Sammlung alltäglicher Gesprächssituationen im Betrieb und bietet detaillierte Beschreibungen aller Gesprächsarten, die Vorgesetzte gelegentlich führen: - Gespräche zur Auswahl von Bewerbern - Rückkehrgespräche (z. B. nach längerer Krankheit) - Motivations-, Beurteilungs-, Personalentwicklungs- und Karrieregespräche - Gespräche in betrieblichen Überraschungssituationen - Mitarbeitergespräche (z. B. Beschwerden, Konfliktschlichtung) - Gespräche zu Problemen mit Vorgesetzten und Kollegen - Kündigungs- und Trennungsgespräche Die Überlegungen und Handlungsvorschläge gehen zurück auf jahrzehntelange Erfahrungen des Autors bei der Führung unterschiedlicher Mitarbeiter und auf viele Verhaltenstrainings und Coachings mit Einzelpersonen und Gruppen. Berufsbildung: Das Buch bietet allgemein verständliche und praxistaugliche Antworten auf die unterschiedlichen betrieblichen Gesprächssituationen. Erziehungswissenschaft und Beruf: …ein unentbehrlicher Ratgeber für alle, die Mitarbeitergespräche führen. ekz-Informationsdienst: Praxisnah, umfassend, klar verständlich, wissenschaftlich fundiert (und nicht durch Beispieldialoge aufgebläht). Die neue, 6. Auflage wurde gründlich überarbeitet und erweitert.

Verlag:Windmühle
Erscheinungsdatum:01.05.2011