Klaus Ruge , Horst Fenn Die Nacht im Wald

Inhaltsangabe zu „Die Nacht im Wald“ von Klaus Ruge

Als Sophias und Finns Mutter mit ihnen abends unterwegs ist, streift ein Waldkauz ihr Auto. Die Kinder finden den Vogel jedoch nicht und machen sich große Sorgen. Ob er verletzt ist? Zum Glück kennt sich Großvater prima mit den Tieren des Waldes aus und nimmt sie mit auf spannende Streifzüge - dabei erleben Sophia und Finn so manches Abenteuer! Der Waldkauz ist unsere häufigste Eule. Mit seiner Wahl zum Vogel des Jahres 2017 - stellvertretend für alle Eulen - soll für den Erhalt alter Bäume im Wald oder in Parks geworben und eine breite Öffentlichkeit für die Bedürfnisse höhlenbewohnender Tiere sensibilisiert werden.

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei