Klaus Sartor Gehirn

Inhaltsangabe zu „Gehirn“ von Klaus Sartor

100% Durchblick mit dem 80/20-Prinzip§Die Pareto-Reihe hilft Ihnen zuverlässig im klinischen Alltag, denn:§"Häufiges ist häufig"!§Die Top-Experten der deutschsprachigen Radiologie verraten Ihnen,worauf es bei den wichtigsten Diagnosen jeder Körperregion ankommt.§-Schnell und übersichtlich, denn alle Fakten werden stichwortartig und klar gegliedert präsentiert.§-Anschaulich, weil sorgfältig ausgewählte Abbildungen das Geschriebene illustrieren.§-Praktisch, denn unsere Autoren geben Ihnen konkrete Hinweise für die Differenzialdiagnostik und eigene Tipps zur Vermeidung typischer Fehler.§-Ihr persönliches Pareto-Prinzip: Verschaffen Sie sich den Überblick über die wichtigsten 20% aller Diagnosen, denn diese machen 80% Ihres radiologischen Alltags aus. Gewinnen Sieso Sicherheit in der Routine, damit Sie sich entspannt den ungewöhnlichen Fällen widmen können.

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• Rezension zu "Gehirn" von Klaus Sartor

Gehirn

sabatayn76

17. February 2011 um 16:11

Neuroradiologie für Anfänger und zum Auffrischen Inhalt: Die Pareto-Reihe funktioniert nach dem '80/20-Pareto-Prinzip' - in der Regel erreicht man mit 20% des Aufwands 80% eines Ergebnisses. Die Autoren Sartor, Hähnel und Kress übertragen dieses Prinzip auf den Pareto-Band 'Gehirn' und handeln die wichtigsten Diagnose zum Thema ab. Dabei werden Traumata, Entzündungen, Aneurysmen, vaskuläre Malformationen, Schlaganfall, Tumoren, Zysten, Veränderungen der Hirnhäute, Ventrikel und Zisternen, Leukenzephalopathien und kongenitale Fehlbildungen sowie Artefakte in der MRT und postoperative Veränderungen detailliert in Wort und Bild charakterisiert. Mein Eindruck: Dies ist genau das Buch, das ich zur Prüfungsvorbereitung gesucht habe: kompakt, mit zahlreichen Bildern veranschaulicht, übersichtlich, voller Wissen (ohne den Leser zu erschlagen) und mit zahlreichen Parallelen zur Neurochirurgie. Mein Resümee: So macht Lernen wirklich Spaß.