Klaus Sauerbeck Lautlos lärmen Gedanken

Inhaltsangabe zu „Lautlos lärmen Gedanken“ von Klaus Sauerbeck

Mit "lautlos lärmen gedanken" legt Dr. Klaus Sauerbeck einen Gedichtband vor, der Finger in Wunden legt, heiße Eisen anpackt, Gefühle zulässt, warnt und Hoffnung gibt. Lavieren ist nicht die Sache dieser Texte, eher Kompromisslosigkeit, gepaart mit Ehrlichkeit und Echtheit. Mehr soll nicht gesagt werden - Texte, die der Erklärung bedürfen, taugen nicht als gute Lyrik. Texte sollen durch sich selbst wirken, möglicherweise etwas auslösen beim Leser. Was das ist, ist nicht Sache des Autors, sondern des Rezipienten. Dieses Literaturverständnis Sauerbecks entspricht seinem allgemeinen Kunstverständnis: Gut oder schlecht gibt es nicht. Es gibt nur gefällt mir oder gefällt mir nicht, löst etwas aus in mir oder eben nicht, finde ich gut oder nicht. Lassen Sie die Texte aus "lautlos lärmen gedanken" auf sich wirken - und was immer passieren wird, es wird in Ordnung sein.

Stöbern in Gedichte & Drama

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Eine Wiege