Arwen10

Alle Bewerbungen

Hier nun für alle, die es endlich wissen möchten, die wahre Geschichte des Liedes "Stille Nacht, heilige Nacht". Ich danke dem SCM Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Klaus Sauerbeck Stille Nacht, heilige Nacht

Zum Inhalt:

Weihnachten 1818 in Salzburg. Klaus Sauerbeck erzählt feinfühlig die Geschichte des Liedes "Stille Nacht, heilige Nacht" - eine wirkliche Weihnachtsgeschichte aus dem Leben der kleinen Leute: Der Lausbub Joseph Mohr wird völlig unerwartet Kaplan und dient voller Freude den Menschen. Das Schicksal von Maria, Anton und einem unehelichen Kind inspiriert ihn zum Dichten der Liedverse. Und eine kaputte Kirchenorgel sorgt dafür, dass die Weihnachtsbotschaft von Gottes Liebe neu die Herzen erreicht. Jürgen Werth lädt im Schlusswort dazu ein, auch die eigene Herzenstür zu öffnen: für das Wunder der stillen, heiligen Nacht.

Link zur Leseprobe:

Infos zum Autor:

Dr. phil. Klaus Sauerbeck, Promotion in Pädagogik und Psychologie, arbeitet als Rektor einer Mittelschule. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Der Autor von mehr als 30 Büchern lebt in Burglengenfeld in der Nähe von Regensburg.

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 16. November 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Klaus Sauerbeck
Buch: Stille Nacht, heilige Nacht

Jani182

Alle Bewerbungen

Ich würde sehr gerne dieses Buch gewinnen um in Weihnachtsstimmung zu kommen :)

Doreen_Klaus

Alle Bewerbungen

Stille Nacht ist mein Lieblingslied im Weihnachtsgottesdienst. Es ist so ruhig und getragen, voller Liebe. Über seine Entstehung mehr zu erfahren würde mich sehr freuen. Die Leseprobe macht Lust auf mehr und das Ganze auch unter christlichen Gesichtspunkten zu diskutieren ist Mal ein ganz neuer Ansatz für eine Leserunde.

Lealein1906

vor 10 Monaten

Wie gefällt euch das Cover ?

Ich liebe das Cover! Die dunkle Farbe, die silberne Schrift und dann das ganze in flauschigen Stoff eingeschlagen. So ein besonders liebevoll gestaltetes Buch hat man wahrlich selten in der Hand! Und auch für das Thema ist das Cover einfach unheimlich passen. Toll!

Lealein1906

Und hier meine Rezension für dieses zauberhafte Buch:

Vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte!

siebenundsiebzig

Seite 49 bis Ende

Auch der zweite Abschnitt des Buches hat mir gut gefallen.Dabei bin ich aber über einen Fehler gestolpert. Auf Seite 72 steht:"...Hauptberuflich war Gruber Lehrer im drei Kilometer entfernten Arnheim...". Ich glaube es müsste "Arnsdorf" heissen. (Arnheim ist ganz wo anders).

Fazit/Rezension

Was für ein schönes Buch. Angefangen vom Cover, über das Papier, den Druck - einfach die ganze Aufmachung. Für meine Freundin werde ich zu Weihnachten eins kaufen. Sie hat auch eine Schwäche für außergewöhnliche Bücher. Am Samstag bin ich bei unserer Tochter und wir gehen immer in Buchhandlungen stöbern. Mal sehen, ob ich es da bekomme. Ich kaufe lieber im Geschäft, als dass ich ein Buch schicken lasse.

Anfang bis Seite 48

Solche Bücher lese ich nie in einem Rutsch. Ich will sie in mir aufnehmen und dafür brauche ich mehr Zeit, als für einen Roman. Dies wird eines der Bücher sein, die ich immer wieder zur Hand nehme.

Fazit/Rezension

Veröffentlicht wird auf meiner fb Seite, weltbild, Thalia, buch.de, buecher.de, Twitter

siebenundsiebzig

vor 9 Monaten

Meine Rezension. Soweit, sogut
.https://www.lovelybooks.de/autor/Klaus-Sauerbeck/Stille-Nacht-heilige-Nacht-1449759296-w/rezension/1523262