Klaus Scala Supervision in Organisationen

Inhaltsangabe zu „Supervision in Organisationen“ von Klaus Scala

Organisatorischer Wandel hat alle gesellschaftlichen Bereiche erfasst. Dieser Band zeigt, wie sich Supervision auf diese Entwicklung beziehen kann, welche neuen Sichtweisen und Instrumente zu integrieren sind, welche Qualifikationen dazu erforderlich sind und wie Organisationen als Auftraggeber Supervision nutzbringend einsetzen können. Organisatorischer Wandel hat alle gesellschaftlichen Bereiche erfasst. Die Bewältigung gesellschaftlicher Aufgaben wird immer mehr von selbständigen, leistungsfähigen Organisationen erwartet. Die Profilierung als Organisation wird für alle Einrichtungen, in denen Supervision und Coaching etabliert sind, ein notwendiger Prozess, um Qualität zu sichern, effizient zu arbeiten und neue fachliche Aufgaben bewältigen zu können. Für die professionelle Entwicklung rückt die Fähigkeit zur Gestaltung von Organisationen damit immer stärker ins Zentrum beruflicher Anforderungen. Dieser Band zeigt, wie sich Supervision auf diese Entwicklung beziehen kann, welche neuen Sichtweisen und Instrumente zu integrieren sind, welche Qualifikationen dazu erforderlich sind und wie Organisationen als Auftraggeber Supervision nutzbringend einsetzen können. Das Buch basiert einerseits auf langjähriger Erfahrung der Autoren als Hochschullehrer, Organisationsberater und Supervisoren sowie andererseits auf den Erfahrungen von mehrjährigen Qualifizierungsprogrammen des IFF für Supervisoren.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch