Klaus Schöttker , Dominique Vanthier Zwei Kindheiten – unter dem Hakenkreuz und unter dem Vichy-Regime

Inhaltsangabe zu „Zwei Kindheiten – unter dem Hakenkreuz und unter dem Vichy-Regime“ von Klaus Schöttker

Zwei in der Schweiz lebende Freunde erzählen aus Ihrer Kindheit. Der Deutsche lebte als Kind zur Nazi-Zeit in Lemgo (im damaligen Lipperland), der Franzose lebte in Paris und in einem kleinen Dorf am Fuße des Juras. Beide haben den Krieg aus ihrer Kindersicht erlebt und erinnern sich. Beide Erinnerungsgeschichten werden sowohl in deutscher wie auch in französischer Sprache erzählt.

Stöbern in Biografie

Max

thelauraverse

Der Serienkiller, der keiner war

Avila

Alles wie immer, nichts wie sonst

KleineNeNi

Believe the Hype!

campino246

Unorthodox

Eine bemerkenswerte Geschichte in einem stellenweise holprigen Erzählstil.

Gegen_den_Strom_lesen

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma