Klaus Schaefer So schaffen Sie den Englischunterricht

Inhaltsangabe zu „So schaffen Sie den Englischunterricht“ von Klaus Schaefer

Das Buch bietet rasch nachschlagbare Tips, die sich unabhängig von Modeströmungen in der Fremdsprachendidaktik so oft bewährt haben, daß sie nahezu immer angewendet werden können. Das Buch möchte möglichst viele solcher Mosaiksteinchen vorstellen, die sich in die verschiedensten Unterrichtsbilder einfügen lassen.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Rezension zu "So schaffen Sie den Englischunterricht" von Klaus Schaefer

So schaffen Sie den Englischunterricht

prueher

12. August 2007 um 21:56

Strategien für den Englisch-Unterricht. Wie beginne ich eine Stunde, wie unterrichte ich Grammatik, wie lese ich einen Text, wie verwende ich Bilder, Videos oder Songs. Wie überprüfe ich Vokabeln, wie sollte ich Tests und deren Verbeserungen anlegen usw. Das Buch enthält Tipps und Erprobtes vom Praktiker beleuchtet Stärken und Schwächen der verschiedenen Methoden ohne viel theoretischen Schnickschnack. Geeignet für Anfänger und Profis.