Klaus Schikore Die verurteilte Generation (Erinnerung - Rechenschaft - Mahnung)

Inhaltsangabe zu „Die verurteilte Generation (Erinnerung - Rechenschaft - Mahnung)“ von Klaus Schikore

Darlegung einer Familiengeschichte in den politischen Wirren des vergangenen Jahrhunderts mit der Problematik einer Auseinandersetzung mit der NS-Zeit, der deutschen Teilung und den Erfahrungen in der deutschen Nachkriegszeit als ehemaliger politischer Häftling der DDR und der SU. Auch die persönliche Trennung der Familie in "Ost"- und "West"-Deutsche wird in das politische Zeitgeschehen einbezogen, ebenso Erfahrungen als Mitglied der SPD in der politischen Auseinandersetzung mit der SED-Nachfolgepartei. Eine allgemeine Stellungnahme zu dem politischen Geschehen in Europa und Deutschland bildet den Abschluss der Darlegung.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86