Klaus Schlesinger Matulla und Busch

Inhaltsangabe zu „Matulla und Busch“ von Klaus Schlesinger

Der im Schwäbischen lebende Pensionär Matulla hat ein Haus in Berlin geerbt. Als er mit seinem Freund Busch dort ankommt, ist alles anders, als er es sich ausgemalt hatte: Das Haus ist alt und heruntergekommen, und es ist besetzt. 23 junge Leute haben sich dort eingerichtet. Widerwillig beginnt der alte Zausel Matulla, mit den jungen Leuten zusammenzuleben, man arrangiert sich, die verschiedenen Generationen lernen sich allmählich besser kennen und kämpfen schließlich gemeinsam um den Erhalt des Hauses, das einem Geschäftsneubau weichen soll. Das Buch wurde erfolgreich mit Erwin Geschonneck in der Hauptrolle für das Fernsehen verfilmt.

Wer hier schlief

Eine schmerzhafte, fesselnde Odyssee

Gwenliest

Caroline hat einen Plan

ganz unterhaltsam zu lesen, aber trotzdem habe ich mir mehr erwartet

vronika22

Winterengel