Klaus Schmeh Codeknacker gegen Codemacher

Inhaltsangabe zu „Codeknacker gegen Codemacher“ von Klaus Schmeh

Das Zeitalter der Verschlüsselung von Hand: Als die Schrift zum Rätsel wurde Frühe Neuzeit Der Telegrafie-Schub Ein Weltkrieg der geheimen Zeichen Cipherbrains: Kryptologie zwischen den Kriegen Deutsche Handverfahren im Zweiten Weltkrieg So funktionierten die deutschen Handverfahren Windtalkers Codes und Nomenklatoren Lange unterschätzt: Verschlüsselung durch Umordnung Von Scheiben, Schiebern und Stäben Codeknacker machen Geschichte Codeknacker auf Verbrecherjagd Die Codes der Spione Das Buch, das niemand lesen kann Verschlüsselte Bücher Verschlüsselte Inschriften Verschlüsselte Tagebücher Leichen im Kryptologie-Keller Die schönste Zeitverschwendung der Welt Das Zeitalter der Verschlüsselungsmaschinen: Warum die ersten Verschlüsselungsmaschinen scheiterten Verdrahtete Rotoren So funkti-onierte eine Rotormaschine Die Enigma So funktionierte die Enigma Ein kleiner Enigma-Führer Ein Dilettant mit Niveau: Alexander von Kryha William Friedman knackt die Purple So funktionierte die Purple Würmer aus Zahlen Der Geheimschreiber So funktionierte der Geheimschreiber Colossus gegen die Lorenz-Maschine So funktionierte die Lorenz-Maschine Wie Boris Hagelin zum Millionär wurde So funktionierte eine C-Maschine von Hagelin Hitlers letzte Maschinen Die unterschätzten deutschen Codeknacker Krypto-phonie Verschlüsselung im Kalten Krieg Verschlüsselung in der frühen Bundesrepublik Verschlüsselung in der DDR Das Zeitalter der Verschlüsselung mit dem Computer: Der Data Encryption Standard So funktioniert die vollständige Schlüsselsuche Das öffentliche Geheimnis So funktioniert das Diffie-Hellman-Verfahren So funktioniert RSA Kryptologie und Politik Sicherer als der Staat erlaubt: PGP Der Advanced Encryption Standard So funktioniert der AES Quanten und DNA (Quelle:'Fester Einband/01.12.2014')

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue