Klaus Schmeh Das trojanische Pferd

Inhaltsangabe zu „Das trojanische Pferd“ von Klaus Schmeh

Was hat das Verhalten Alexanders des Großen mit der heutigen Geschäftswelt zu tun? Er wählte beim Anblick des unlösbaren Gordischen Knotens einen unkonventionellen Weg: Er durchschlug ihn mit dem Schwert.§§Diese Geschichte hat ihre Zeitlosigkeit ebenso bewahrt, wie über siebzig weitere Mythen, die in diesem Buch vorgestellt werden. Lesen Sie, was sie bedeuten und wie sich anhand konkreter Beispiele der Bogen in den Alltag des modernen Business spannen lässt.§§Frischen Sie Ihr Wissen über Mythen auf, unterstreichen Sie Ihre nächste Rede mit einem Beispiel aus der Antike und verstehen Sie, was der Gesprächspartner meint, wenn er von einem "Pyrrhus-Sieg" spricht.

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Rezension zu "Das trojanische Pferd" von Klaus Schmeh

Das trojanische Pferd

KleinNase20

27. September 2010 um 11:30

Die bekanntesten griechichen und römischen Sagen und Mythen sind kurz und informativ erzählt - aber es ist auch nen bischen viel aufs managment bezogen und das war nicht wirklich wissenswert. Was will der denn bloß die ganze zeit mit seinem Manager? Sonst echt klasse und mein weiteres Interesse an den Göttern ist geweckt!