Klaus Schmeh Die Welt der geheimen Zeichen

Inhaltsangabe zu „Die Welt der geheimen Zeichen“ von Klaus Schmeh

§B§Als die Schrift zum Rätsel wurde§§S§"Wirtschaftsspionage muss bereits im alten Mesopotamien ein Problem gewesen sein. Anders ist es nicht zu erklären, dass dort um 1.500 v. Chr. ein Töpfer beim Notieren einer Keramikglasur auf einer Tontafel einen erstaunlichen Trick anwandte: Er veränderte das Aussehen der damals üblichen Keilschriftbuchstaben und machte dadurch den Inhalt des Texts für Außenstehende unlesbar. Mit anderen Worten: Der mesopotamische Töpfer führte eine Verschlüsselung durch..."§So beginnt das Buch auf der 1. Seite. Es wird Sie bis zur letzten Seite nicht mehr loslassen! Dieses Buch beschreibt ein Stück Menschheitsgeschichte, ein Stück Technikgeschichte und ein Stück Computergeschichte. (Quelle:'Flexibler Einband/28.07.2004')

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi