Klaus Schmidt Die Brandnacht

Inhaltsangabe zu „Die Brandnacht“ von Klaus Schmidt

Diese Dokumentation der Zerstörung Darmstadts in der Brandnacht vom 11./12. September 1944 soll das furchtbarste und schmerzvollste Kapitel in der Geschichte und ihrer Bewohner in einer sachlichen Darstellung für die Zukuft festhalten. 156 Fotos zeigen - nach Straßen geordnet - das Ausmaß der Vernichtung.

— JasminD

Ein Fesselndes Buch, schlimme Bilder, Darmstadt war der reinste Bombenteppich

— jasmin1990

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

• die brandnacht Darmstadt

Die Brandnacht

JasminD

09. March 2015 um 12:09

11./12. September 1944 Darmstadt ist der reinste Bombenteppich. Viele Bilder und Dokumente zeigen wie schlimm es in der gesamten Stadt aussah. Listen von Toten mit und ohne namen, wo sie gefunden wurden. Bilder der Zerstörung, die einen noch monatelang im Hinterkopf begleiten und einen nicht in ruhe lassen. Dieses buch bewegt mich noch heute da es aus meinem Bekanntenkreis jemanden gibt der es persönlich miterlebte. Da ich in mein eines Profil nicht mehr reinkomme und ich mich neu anmelden muss hab ich meine rezi nun kopiert

• Bombenteppich Darmstadt

Die Brandnacht