Das Cordoba Konzept

von Klaus Scholz
Das Cordoba Konzept

0VELVETVOICE0s avatar

Fing super an und plätscherte dann vor sich hin. Toller Grundgedanke

Anne2801s avatar

Ein interessantes Buch, das mich aber sprachlich oft nicht überzeugt hat. Dennoch eine sehr gute Idee

Inhaltsangabe zu "Das Cordoba Konzept"

Im Kalifat von Cordoba (ca. 750-1030 n. Ch.) leben Muslime, Christen und Juden friedlich zusammen. Sie bringen ihre Fähigkeiten und Talente zum Wohl der Gemeinschaft ein und machen Cordoba politisch, wirtschaftlich, wissenschaftlich und kulturell zu einem Weltzentrum. Ali, ein indonesischer Muslim, hat es geschafft in Deutschland Fuß zu fassen. Christian, ein deutscher Apotheker, und er sind seit langem befreundet. Gemeinsam gründen sie in Hamburg das Pharmaunternehmen Apopharm. Zusammen mit einem jüdischen Finanzfachmann vereinen sie die drei Religionen des Kalifats in ihrer Firmenleitung. Sie glauben an den gemeinsamen Erfolg als Brückenschlag über trennende Religionsgrenzen. Konsequent entwickeln sie ihr persönliches Cordoba-Konzept und geraten dabei gegen ihren Willen ins Visier des Imam und seiner Macht.

Verlag:Spica Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:10.03.2013