Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Beinahe täglich lesen wir vom Aufeinandertreffen der Religionen im Alltäglichen und in der weiten Welt und von der scheinbaren Unlösbarkeit dieser Konflikte. Aus gegebenen Anlass verlosen wir 10 Exemplare vom Cordoba-Konzept im Rahmen einer Leserunde. Vielleicht gibt es ja doch einen anderen Weg aus diesem Teufelskreis von Krieg und Gewalt.

"Im Kalifat von Cordoba (ca. 750-1030 n.Chr.) leben Muslime, Christen und Juden friedlich zusammen. Sie bringen ihre Fähigkeiten und Talente zum Wohl der Gemeinschaft ein und machen Cordoba zu einem Weltzentrum.

Ali, ein indonesischer Muslim, hat es geschafft in Deutschland Fuß zu fassen. Christian, ein deutscher Apotheker, und er sind seit langem befreundet. Gemeinsam gründen sie in Hamburg das Pharmaunternehmen Apopharm. Zusammen mit einem jüdischen Finanzfachmann vereinen sie die drei Religionen des Kalifats in ihrer Firmenleitung. Sie glauben an den gemeinsamen Erfolg als Brückenschlag über trennende Religionsgrenzen hinweg. Konsequent entwicklen sie ihr persönliches Cordoba-Konzept und geraten dabei ins Visier eines Imams und seiner Macht"

>>In seinem Roman "Das Cordoba Konzept" lässt Klaus Scholz Hamburg den Religionsstreit überwinden.<< Hamburger Abendblatt

Wir freuen uns auf lebhafte Beiträge und Rezensionen hier auf Lovelybooks.

Autor: Klaus Scholz
Buch: Das Cordoba Konzept

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

dieses Buch hört sich sehr interessant an, ich würde gerne mit Anlauf in den Lostopf hüpfen und bin gespannt auf die Leserunde

smayrhofer

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Klingt wirklich sehr interessant, da würde ich auch gerne mitlesen.

Fazit & Rezensionen

Auch Dir 0VElVETVOICE0 vielen Dank für die Teilnahme an der Leserunde.

klausscholz

Fragen an den Klaus Scholz

Hi, sorry für die verspätete Antwort, bin z.Zt. für 6 Wochen in Spanien, hatte längere Zeit kein Internet. Ich habe mehr als ein Jahr am "Cordoba Konzept" geschrieben, allerdings auch immer mit längeren Pausen. Jetzt arbeite ich am nächsten Buch das in Thailand spielt und sich mit dem Verhältnis Buddhismus vs. Islam auseinandersetzt.

Engel1974

Kapitel 1-10
Beitrag einblenden

Der Inhalt und der Gedanke fuer das Buch sind sehr gut und interessant. Allerdings muss ich meinen Mitlesern recht gben es ist keine leichte Kost und auch kein Buch um es einfach zwischendurch zu lesen.

Kapitel 21-30
Beitrag einblenden

Bin nun auch wieder mit dabei, ich hatte das Buch weg gelegt, irgendwie kam ich nicht weiter. Warum, das weiß ic nicht, denn die Thematik interessiert mich sehr, aber ich habe immer nur überflogen, alles überlesenen. Nun aber wieder von vorne, geht es doch viel schneller voran.
Mahmud, Ali und Christian müssen sich vor dem Iman in Acht nehmen, er ist ein gefährlicher Mann und sie müssen auf sich aufpassen.

Ein runder Tisch zum Austausch

Heute möchten wir die Gelegenheit nutzen und auf eine neue Leserunde anlässlich einer Veröffentlichung zu Leipziger Buchmesse hinweisen.

Fazit & Rezensionen

hier nun auch der link zu meiner Rezension, danke, dass ich mitlesen konnte
bereits auf Amazon und Facebook eingestellt
www.lovelybooks.de/autor/Klaus-Scholz/Das-Cordoba-Konzept-1139518856-w/rezension/1139562721/

abetterway

Fazit & Rezensionen

Vielen Dank das ich das buch lesen durfte. Leider komme ich ein wenigs spät aufgrund einiger Probleme und Unfälle. Ich hoffe das ist verständlich.

Meine Rezi:

Liebe Grüße