Fernweh

Fernweh

Inhaltsangabe zu "Fernweh"

Schon in jungen Jahren zog es mich magisch in die Ferne. Bald entwickelte sich aus diesem Fernweh eine Leidenschaft zum Reisen. Anfangs fertigte ich aus meinen Reisetagebuchnotizen nur für Freunde und Verwandte spannende Reiseberichte. Das Unbekannte an fremden Ländern und Kulturen faszinierte mich auch noch im Rentenalter immer wieder aufs Neue. So entstand dieses Reisebuch, in dem ich eine Auswahl meiner besonders schönen und interessanten Ziele in aller Welt zusammenstellte. Vom Nordkap bis zum Kap der Guten Hoffnung, vom Südwesten der USA bis nach China und Japan. Dem interessierten Leser möchte ich meine Erfahrungen vermitteln und ihm Informationen für eigene Reisen geben. Ein besonderes Anliegen ist mir, auch Menschen im fortgeschrittenen Alter Mut zu machen, im Rahmen ihrer gesundheitlichen Möglichkeiten eigene Reiseabenteuer zu wagen.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:03.08.2017