Klaus Schröer Das Rätsel des Lammes

Inhaltsangabe zu „Das Rätsel des Lammes“ von Klaus Schröer

Dieses Buch basiert auf einer spektakulären Entdeckung: Das berühmteste und zugleich geheimnisvollste Kunstwerk des Spätmittelalters, der Genter Altar von van Eyck, zeigt in seiner Komposition den Grundriß einer rätselhaften Kirche in Spanien. Dieses Gebäude aus der Zeit der Kreuzzüge wird auch mit den Templern in Verbindung gebracht und hat nachweislich zumindest eine Reliquie von der Kreuzigung Christi beherbergt, ein Stück vom Wahren Kreuz. Der Autor erläutert allgemein verständlich seine Entdeckung und ihre möglichen Deutungen, sowie das Kunstwerk als solches. Dann lädt er Sie, die Leserinnen und Leser dieses Buches, ein, sich selbst auf die Suche nach dem letzten Stück in diesem Puzzle zu begeben, das sogar der Schlüssel zu einem der größten Mysterien des Christentums sein könnte.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104