Klaus Schroeder Der SED-Staat

Inhaltsangabe zu „Der SED-Staat“ von Klaus Schroeder

Die erste umfassende Geschichte der DDR, die den aktuellen Forschungsstand nach dem Zusammenbruch des SED-Regimes und die neuesten Funde in den Archiven berücksichtigt. Klaus Schroeder hat das Material gesichtet und die Geschichte der DDR von ihren Anfängen als Sowjetische Besatzungszone bis zur Vereinigung mit der Bundesrepublik beschrieben. Eine kurze Zusammenfassung zu Beginn jeden Kapitels, Zeittafeln und ein Anhang zu den Quellen machen das Buch zu einem unverzichtbaren Nachschlagewerk. »Bei allem, was Sie schon immer über die DDR wissen wollten, aber nicht zu fragen wagten, können Sie sich von nun an getrost dem SED-Staat anvertrauen.« DER STANDARD

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• Rezension zu "Der SED-Staat" von Klaus Schroeder

Der SED-Staat
    Sokrates

Sokrates

25. May 2012 um 07:44

Komplex und alle relevanten Bereiche abdeckend, beschäftigt sich dieses Buch mit der DDR-Geschichte. So werden neben allgemeinen chronologischen Daten auch Hintergrundinformationen zu Politik, Justiz und Kultur/Gesellschaft vermittelt. Das Buch eignet sich sehr gut als Nachschlagewerk, um größere Zusammenhänge besser zu verstehen.