Klaus Schwanda Meine Liebe zu Dir wird niemals sterben

Inhaltsangabe zu „Meine Liebe zu Dir wird niemals sterben“ von Klaus Schwanda

Lyrik, die erzählt – der erste der beiden Zyklen, „Lösung” einer Liebesbeziehung, beschreibt, wie dramatisch eine enttäuschte Liebe enden kann. Der zweite, Nur ein Traum?, schildert, wie stark die Sehnsucht im Stadium der Verliebtheit wirkt. Romantik neu entdeckend, berührt Klaus Schwanda mit seinen Versen über die Wünsche, die innere Zerrissenheit, die Irrungen und Nöte, die uns als Liebende treffen können. Die Liebe zur Lyrik entdeckte Klaus Schwanda spät und erst auf Umwegen. Sein Erstling Meine Liebe zu Dir wird niemals sterben, zunächst als Liedtext geschrieben, entstand im Sommer 2015. Nunmehr sollen drei seiner Gedichte nach Balladen- bzw. Rock- Pop-Art vertont werden. Klaus Schwanda ist in Forchheim/ Oberfranken geboren, wo er seit Jahren wieder lebt. Nach seiner Berufung zum Akademischen Rat und der Promotion in den Rechtswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg übernahm er bei der ehemaligen Treuhandanstalt Führungsfunktionen in den Bereichen Recht und Vertragsmanagement. Derzeit ist er als selbständiger Rechtsanwalt tätig.

Stöbern in Gedichte & Drama

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Gedichte