Klaus Sebastian Schatten über Burma

Stöbern in Fantasy

Bird and Sword

Buch_Versum

Löwentochter

Hat den Erwartungen mehr als entsprochen

Arianes-Fantasy-Buecher

Spur des Feuers

Absolut gelungene Fortsetzung

Brivulet

Die Blutkönigin

Ein Auftakt, der einfach gelesen werden muss! Ich bin immer noch hin und weg!

MellieJo

• Rezension zu "Schatten über Burma" von Klaus Sebastian

Schatten über Burma

mangoboy

22. July 2009 um 10:43

Die irrwitzige Idee, den Betreiber einer Porno-Internetseite nicht im Web, sondern ganz real (am anderen Ende der Welt)aufzustöbern, dient dem Autor Klaus Sebastian als Initialzündung für eine spannende Jagd quer durchs unbekannte Burma. Wie schon in seinem Roman "Pepsi Buddha" (spielt in Vietnam) versteht sich der Autor auf exotische Milieubeschreibungen, die der Suche nach dem Phantom einen passenden Rahmen geben. Reizvoll wie immer das Beziehungsgeflecht der Akteure: Da gibt es den Detektiv, der mit einem alten Asien-Haudegen zusammenarbeiten muss, die beiden Ermittler, die ein diebisches Straßenkind als Reiseführer einstellen, einen zwielichtigen Mönch in einem Wasserkoster, der dunkle Geschäfte macht. Nicht nur für Asienfans und Asienreisende lesenswert!