Klaus Seehafer Goethe verstehen - Die großen Werke nacherzählt

Inhaltsangabe zu „Goethe verstehen - Die großen Werke nacherzählt“ von Klaus Seehafer

Wer möchte nicht gern mitreden können, wenn es um Goethe geht? Dazu müsste man sein Werk nur gelesen und präsent haben – aber welche Stationen hat Faust auf seiner Weltenreise durchwandert und wie genau war das mit den Liebesverwicklungen in den ‘Wahlverwandtschaften’? Alles vergessen oder nie gewusst? Da hilft Klaus Seehafer mit seinen pointierten, unterhaltsamen Nacherzählungen der großen Dramen und Romane, der Erzählungen und autobiografischen Bücher. Und stiftet auf diese Weise mit Sicherheit wieder zum Selberlesen unseres größten Klassikers an.

In einem anderen Licht

Ein sehr mitreißender Roman abends mit Tee und Kerzen

Anja_Si

Der Junge auf dem Berg

Maren_Zurek

Palast der Finsternis

Zu viel, was man schon gelesen hat.

momkki

Zartbitter ist das Glück