Krieg um den Mond

von Klaus Seibel
Krieg um den Mond

darkchyldes avatar

Etwas anders, als erwartet. Im Mittelpunkt stehen die irdischen Machtkämpfe und deren wirtschaftliche Konsequenzen. Trotzdem interessant.

TobyBurnss avatar

Eine etwas andere Geschichte. Super unterhaltsam, die Geschichte einer Schraube, fesselnd. Ich bin begeistert!

Inhaltsangabe zu "Krieg um den Mond"

Ein Rover der NASA macht eine Entdeckung: Auf der Mondoberfläche liegt eine kaputte Schraube. Das Problem: Sie dürfte nicht dort sein. Die Entdeckung soll geheim gehalten werden, aber Anne Winkler, eine junge Wissenschaftlerin der europäischen Raumfahrtorganisation ESA, kann die Beweise für die Entdeckung sichern. Ein internationaler Konflikt um den Fund auf dem Mond schaukelt sich hoch. Kurz bevor es zu einem Krieg kommt, gelingt es Anne, durch geschickten Einsatz der Massenmedien die Katastrophe zu verhindern. Annes Traum wird wahr. Sie nimmt an einer internationalen Expedition zum Mond teil. Aber dort verwandelt sich der Traum in einen Alptraum. In einem Kampf auf Leben und Tod gewinnen nicht alle...

Sprache:
Verlag:CreateSpace