Cover des Buches Schwarze Energie (ISBN: 9781477669877)
Bernd66s avatar
Rezension zu Schwarze Energie von Klaus Seibel

Ein Buch mit sehr aktuellen Inhalt

von Bernd66 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein Buch nzum aktuellen Thema - Terrorismus. Angriff auf die Schweiz und CERN. Nichts mehr ist unmöglich.

Bernd66s avatar
Bernd66vor 8 Jahren

Der Herr Seibel hat hier ein Buch geschrieben, desen Inhalt aktueller den je ist. Der Terrorismus ist dieser Tage in aller Munde und sind wir hier in Deutschland nicht wieder mit einem blauen Auge davon gekommen?

In Paris war es viel schlimmer.

Können wir es nicht ausschließen, daß es eines Tages auch nicht in Europa so einen Anschlag gibt, wie ihn Herr Seibel in seinen Buch beschreibt. Die technische Realisierung des Anschlags bei CERN in der der Schweiz ist zwar noch etwas Si-Fi. Aber wie lange wird es noch dauern bis Wissenschaftler solche schwarzen Löcher oder auch Antimaterie herstellen können?

Nichts ist unmöglich !

Die Angst ist schon lange in uns, denn unsere Politiker veraten uns ja immer nur das Notwentigste. Immer nach den Motto : Was der keine Mann nicht weiß, daß macht ihn nicht heiß ".

So geht es auch der Michelle, der Ehefau des Kernforschers Marco Falbert.

Sie spürt die Gefahren welche auf sie zukommen.

Gibt es nicht genug Wissenschaftler wie dieser afrikanische Kernforscher Salaam, welcher aus Rache einen Weltuntergang erschaffen will.

Wer das Buch gelesen hat und die Vorgeschichte dieses Sallaam kennt, kann vielleicht seine Beweggründe verstehen, welche ihn da zu gebracht haben eine solche Tat zu begehen.

Herr Seibel hat aber auch in seinen Buch andere sehr aktuelle Themen verarbeitet.

So das Problem mit der Klimaerwärmung und den Zerfall der Berge. Auch die hohe Internetkriminalität und die Leute die Geld- und Machtgierig dahinterstehen wie dieser Bill Diamond. Auch die Beschreibung der anderen Personen wie diesen Grennpeace-Aktivist Jeremy, den von sich sehr eingenommenen Wissenschaftler Mc Carmick sowie die Chef der Söldnertruppe Black Sals-Josh ist sehr gut gelungen. Nicht zu vergessen diesen übereifrigen amerkanischen TV-Reporter Frank Monrose, welcher um ein Haar die Schweiz in eine atomare Katastrophe gestürzt hätte.

Herr Seibel hat hier so viele Personen ins Spiel gebraucht und geschickt verbunden, daß das Lesen wircklich nicht langweilig wird.

Die sehr guten Ortskenntnisse und das sehr gute technisch-physikalische Wissen über CERN finde ich sehr erstaunlich. Herr Seibel hat da wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Er zeigt, was vielleicht in wenigen Jahren schon nicht mehr Si-Fi sein wird. Jeder von uns sollte die Augen und Ohren immer offen halten. Diese Buch so finde ich, ist nichts für schwache Nerven und absolut aktuell.

Mehr möchte nicht nicht weit veraten, sondern Alle auffordern dieses Buch zu lesen.

Ich habe es innerhalb weniger Tage gelesen und es am 14.11. angefangen als in Hanover der Terror nich zum Ausbruch kommen konnte.

Seinen wir immer aufmerksam, denn nichts ist heut zu Tage mehr unmöglich.

Ich wünschte mir noch persönlich, daß dieses Buch doch eines Tages verfilmt werden könnte.

Wirklich ein sehr spannender Stoff der einen von Anfang bis zum Ende mit mitreißt.