Klaus Siebenhaar documenta.

Inhaltsangabe zu „documenta.“ von Klaus Siebenhaar

Dieses Buch erzählt die Geschichte der documenta in vielen Geschichten, Bildern, Graphiken, Statistiken und Künstlerlisten. Kulturgeschichtliche Orientierung, künstlerische Zusammenhänge und wesentliche Informationen zum Verständnis der documenta stehen dabei im Vordergrund. Klaus Siebenhaar vermittelt einen kompakten und profunden Überblick zur wichtigsten temporären Ausstellung zeitgenössischer Kunst weltweit. In der Geschichte der documenta spiegeln sich mehr als nur die wesentlichen Entwicklungslinien und -tendenzen der Kunst des 20. Jahrhunderts. Die documenta umfasst alle wichtigen Stilrichtungen wie ästhetischen Innovationen, und sie dokumentiert die unaufhaltsame Erweiterung des Kunstbegriffs. Mehr als 60 Jahre documenta künden von den sozialen, politischen, kulturellen und alltäglichen Räumen, die die moderne Kunst in den letzten 100 Jahren geschaffen hat.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104