DuMont Bildatlas 196 Schweiz

DuMont Bildatlas 196 Schweiz

Inhaltsangabe zu "DuMont Bildatlas 196 Schweiz"

DuMont Bildatlas Schweiz – die Bilder des Fotografen Udo Bernhart zeigen faszinierende Panoramen und ungewöhnliche Nahaufnahmen. Sechs Kapitel, gegliedert nach regionalen Gesichtspunkten, geben einen Überblick über das sympathische Nachbarland. Die Kapitel beinhalten nicht nur Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele, sondern auch eine Vielzahl an reisepraktischen und persönlichen (Aktiv-)Tipps unseres Autoren: Genießen Sie von der Rigi den Blick auf den Vierwaldstättersee, wandern Sie durch die wilde Verzasca-Schlucht nach Corippo, dem kleinsten Dorf der Schweiz oder genießen Sie nach einer Schneeschuhwanderung den Panoramablick vom Piz Clünas. Natur ist aber nicht alles, was das Land mit den vier Sprachen zu bieten hat: Mit einer Fülle an Angeboten locken Museen und Galerien, Kirchen und Klöster. Besuchen Sie die Fondation Beyeler und das St. Johann Kloster im Val Müstair. Oder wandern Sie auf historischen Routen - auf jeder Route erschließt sich Ihnen ein einzigartiges Stück Schweizer Geschichte. Den Abschluss eines jeden Kapitels bilden Infoseiten mit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten, die auf der nebenstehenden detaillierten Reisekarte leicht zu lokalisieren sind. Abgerundet wird der Bildatlas durch das Servicekapitel, das praktische und allgemeine Informationen für die Vorbereitung der Reise beinhaltet sowie Daten und Fakten zum Reiseland liefert. Kompakt zusammengefasst und übersichtlich überzeugt der DUMONT Bildatlas als zuverlässiger Reisebegleiter und garantiert erlebnisreiche Tage - „Grüzi mitenand“ in der Schweiz.

ISBN:9783770193929
Verlag:DuMont Reiseverlag