Klaus Städtke Dostojewski für Eilige

Inhaltsangabe zu „Dostojewski für Eilige“ von Klaus Städtke

Spiel mit Leidenschaften und Trieben§§Mörder, Masochisten oder hellsichtige Toren sind sie zumeist, die exzentrischen Helden seiner voluminösen Romane. Klaus Städtke, der hervorragende Dostojewski-Kenner, führt uns durch eine Welt der Leidenschaften, des Machtstrebens, aber auch der inneren Wandlung. Seine gekonnten Nacherzählungen von vierzehn Romanen vermitteln dem Leser die Spannung der effektvoll inszenierten Werke mit ihren schockierenden Begebenheiten.§§

Stöbern in Klassiker

Frankenstein

Ich bin froh, endlich die Geschichte von Frankenstein gelesen zu haben.

TintenKompass

teretii

• Rezension zu "Dostojewski für Eilige" von Klaus Städtke

Dostojewski für Eilige

10. July 2012 um 21:27

Dostojewskis Werk im Schnellkurs. Konsistenz: Granulat. Ist deswegen noch längst nicht schnell gelesen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ein reales Bild entwickelt hätte, wären mir die Werke nicht schon bekannt gewesen. Vielleicht hilft bei mir auch nur ein "Dostojewski für Dummies".