American Political Speeches

American Political Speeches

Inhaltsangabe zu "American Political Speeches"

17 Reden, Glanzlichter der politischen Rhetorik, in denen sich über 200 Jahre amerikanischer Geschichte – und teilweise Weltgeschichte – spiegeln. Im Zentrum stehen die großen Präsidenten-Reden:
von George Washington über Lincoln, Roosevelt und Kennedy, Nixon und Reagan, George Bush sen. und jun. bis zu Barack Obama, der in dieser aktualisierten Ausgabe erstmals vertreten ist. Daneben enthält der Band berühmte Reden des Indianerhäuptlings Tecumseh, von George Marshall (Marshall-Plan), Martin Luther King (I Have a Dream) und Hillary Clinton (Frauenrechte sind Menschenrechte).

ISBN:9783150199251
Sprache:Englisch