Das Forum Romanum

von Klaus Stefan Freyberger
Das Forum Romanum

Inhaltsangabe zu "Das Forum Romanum"

Das Herz des antiken Rom

Ein Platz als Mittelpunkt der Erde: das Forum Romanum. Über 1500 Jahre römischer Geschichte haben hier ihre Spuren hinterlassen. Und noch heute beeindrucken die Überreste der Tempel, Basiliken und Ehrenmonumente jeden Rombesucher. Klaus S. Freyberger untersucht die Entstehung, Entwicklung und Gestaltung des Forums, dessen Bauten und ihre Ausstattung sowie dessen Infrastruktur. Mithilfe modernster Untersuchungsmethoden und zahlreichen, eigens für diesen Band erstellten Fotos, Grundrissen und schematischen Zeichnungen erläutert Klaus S. Freyberger, wie die Menschen in der Antike auf dem Forum agiert, gelebt und ihre Interessen vertreten haben.

Verlag:wbg Philipp von Zabern in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (WBG)
Erscheinungsdatum:01.02.2012