Klaus Stefan Freyberger Das Forum Romanum

Inhaltsangabe zu „Das Forum Romanum“ von Klaus Stefan Freyberger

Das Herz des antiken Rom Ein Platz als Mittelpunkt der Erde: das Forum Romanum. Über 1500 Jahre römischer Geschichte haben hier ihre Spuren hinterlassen. Und noch heute beeindrucken die Überreste der Tempel, Basiliken und Ehrenmonumente jeden Rombesucher. Klaus S. Freyberger untersucht die Entstehung, Entwicklung und Gestaltung des Forums, dessen Bauten und ihre Ausstattung sowie dessen Infrastruktur. Mithilfe modernster Untersuchungsmethoden und zahlreichen, eigens für diesen Band erstellten Fotos, Grundrissen und schematischen Zeichnungen erläutert Klaus S. Freyberger, wie die Menschen in der Antike auf dem Forum agiert, gelebt und ihre Interessen vertreten haben.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch