Artgerechte Ernahrung

Cover des Buches Artgerechte Ernahrung (ISBN:9783990070161)

Inhaltsangabe zu "Artgerechte Ernahrung"

In Sachen Ernährung denken wir immer noch wie in der Steinzeit. Adipositas und Diabetes treten in den Industrienationen der Welt verstärkt auf. Statistiken zufolge ist in Deutschland jeder Fünfte adipös. Wie kommt es, dass die Ernährung, die doch der Antrieb für den Menschen sein soll, ihm mehr und mehr schadet? Klaus Steger kennt die Ursache: Ernährung und Lebensweise der Menschen klaffen immer weiter auseinander. Während die Menschen seinerzeit täglich an die 25 Kilometer zurücklegten, ist es heute weniger als ein Kilometer. Der Schlüssel für einen gesunden Körper liegt auf der Hand: gesunde, artgerechte Ernährung. Klaus Steger erlaubt Einblicke in die Anatomie und Biochemie unseres Verdauungsapparates und gibt den Menschen eine Anleitung, ihre Ernährung in die eigene Hand zu nehmen.

Verlag:Novum Pr Llc
Erscheinungsdatum:19.09.2012