Arche in Aufruhr

Cover des Buches Arche in Aufruhr (ISBN: 9783100037022)

Inhaltsangabe zu "Arche in Aufruhr"

Was wird aus den Eisbären, wenn mit dem ewigen Eis ihr natürlicher Lebensraum verlorengeht? Was tanken wir, wenn alle Ölvorräte geplündert sind? Wie versorgen wir die Armen dieser Welt mit Trinkwasser, wenn mehr und mehr Gletscher schmelzen? Klaus Töpfer, ehemaliger Bundesumweltminister und UN-Exekutivdirektor für Umweltfragen, und Friederike Bauer, ausgewiesene Journalistin und Autorin, geben Antworten auf diese Fragen. Eindringlich schildern sie die bedrängten Ökosysteme unseres Planeten und zeigen anschaulich, was wir tun können und müssen, um die Zukunft gerechter und nachhaltiger zu gestalten.

Verlag:Fischer, S
Erscheinungsdatum:01.10.2007