Klaus Teuber Die Siedler von Catan - Play it smart

Inhaltsangabe zu „Die Siedler von Catan - Play it smart“ von Klaus Teuber

Play it smart – Spielen in einer neuen Dimension: Entdecken Sie neue Spielräume mit Ihrem iPhone/iPad für noch mehr Spielspaß! Jetzt können neue und alte Fans des Spiele-Bestsellers „Die Siedler von Catan“ in einer neuen Dimension erleben. Wie gewohnt wird die Insel Catan besiedelt. Doch wann immer gebaut wird, kann dies jetzt zusätzliche Auswirkungen haben. Die App zeigt den Spielern was geschieht. Das App-Geschehen lässt sich einfach ins bekannte Spiel integrieren und bietet damit noch mehr Abwechslung. Und natürlich kann man „Die Siedler von Catan“ auch weiterhin ohne digitale Komponente spielen: Versetzen Sie sich in das Zeitalter der Entdeckungen: Ihre Schiffe haben nach langer, entbehrungsreicher Seefahrt die Küste einer unbekannten Insel erreicht. Catan soll sie heißen! Doch Sie sind nicht der einzige Entdecker. Auch andere unerschrockene Seefahrer sind an der Küste Catans gelandet: Der Wettlauf um die Besiedelung hat begonnen! Die Frauen und Männer Ihrer Expedition gründen die ersten beiden Siedlungen. Das Land ist zum Glück reich an Rohstoffen. Sie legen Straßen an und bauen neue Siedlungen, aus denen schließlich Städte werden. Wird es Ihnen gelingen, die Vorherrschaft auf Catan zu erringen? Der Tauschhandel beherrscht das Geschehen. Von manchen Rohstoffen besitzen Sie reichlich, andere sind knapp. Erz gegen Wolle, Ziegel gegen Holz - getauscht wird ganz nach den aktuellen Bauvorhaben. Gehen Sie überlegt zu Werke! Gründen Sie Ihre Siedlungen an den richtigen Plätzen und tauschen Sie Rohstoffe mit cleverer Hand, dann stehen Ihre Chancen gut. Aber auch Ihre Mitspieler sind nicht auf den Kopf gefallen. Der Klassiker bietet dank kostenloser App ganz neue Dimensionen. Einfach App aus dem Internet herunterladen für noch mehr Spielspaß und Abwechslung

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

• Günstige Version mit netter App Ergänzung

Die Siedler von Catan - Play it smart
    connychaos

connychaos

01. January 2014 um 21:59

Vor Jahren habe ich mit Freunden exzessiv Catan gespielt. Nun wollte ich es wieder mit meiner Familie spielen. Die neue Version ist nun optional mit einer App zu spielen, das finde ich sehr reizvoll. Auch die Spielregeln kann man mittels einer App lernen. Beide Apps sind kostenlos. Diese Spielversion ist nun schon ab 14,95 zu erwerben, das ist günstig. Das Spielfeld gefällt mir besser als das alte, es ist detailreicher, die Rohstofffelder verrutschen nicht mehr so leicht. Die Spielfiguren sind aus Kunststoff, nicht mehr aus Holz. Mir macht das nichts aus, für die echten Fans wäre das wohl ein No-Go. Diese Version ist nun für 3-4 Spieler, für eine größere Spielrunde muss eine Erweiterung erworben werden. Ich meine, früher war es immer für 6 Spieler... Für unsere Kleinfamilie reicht es aber. Mittels der Catan Assistent App habe ich meine Kenntnisse der Spielregel schnell aufgefrischt, die Play it Smart App ist auch schnell runtergeladen (leider nur für iPad, iPod und iPhone) und ergänzt das Spiel mit weiteren Ereignissen und Sounds. Gerade die Kinder finden das sehr spannend. Etwas schade finde ich, dass die App nicht auf Android Geräten zu installieren ist, nicht jeder ist ein Apple Fan. Das Spiel kann aber auch ohne App auf herkömmliche Weise gespielt werden. Uns gefällt die neue Spielversion gut, die App ist eine nette Ergänzung und der Preis ist auch prima.