Klaus Theweleit Pocahontas in Wonderland. Shakespeare on Tour

Inhaltsangabe zu „Pocahontas in Wonderland. Shakespeare on Tour“ von Klaus Theweleit

Dieser Band erzählt die so gut wie unbekannte Geschichte der Pocahontas, weitet sich zu einem Text über die Gleichzeitigkeit der Jamestown-Besiedlung, Virginia, mit Shakespeares "Sturm", weitet sich zu "Poca in den Literaturen" und entfaltet die Darstellung der IndianerIn als Mythos- und Bildwesen von den frühen Stichen der Europäer ins Design der Werbung und der Kinderbücher; eine Bildgeschichte der "Kultur, aus der Warhol kam" und die Disney-Feen ..."Züchtungs-Geschichten" von der Erfindung Amerikas ...

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

• Rezension zu "Pocahontas in Wonderland. Shakespeare on Tour" von Klaus Theweleit

Pocahontas in Wonderland. Shakespeare on Tour

tfechner

24. May 2009 um 11:45

Ich geb's zu, dass ich diese Art von Melange sehr mag. Für jemanden, "der sich für Geschichte" interessiert, sind die Theweleits Wege und Abwege zur Kolonialisierung Amerikas meistens neu, sehr oft überraschend und nie langweilig. Ich habe anschliessend sofort "The Reckoning" von Charles Nickol gelesen.