Klaus Theweleit Pocahontas in Wonderland. Shakespeare on Tour

Inhaltsangabe zu „Pocahontas in Wonderland. Shakespeare on Tour“ von Klaus Theweleit

Dieser Band erzählt die so gut wie unbekannte Geschichte der Pocahontas, weitet sich zu einem Text über die Gleichzeitigkeit der Jamestown-Besiedlung, Virginia, mit Shakespeares "Sturm", weitet sich zu "Poca in den Literaturen" und entfaltet die Darstellung der IndianerIn als Mythos- und Bildwesen von den frühen Stichen der Europäer ins Design der Werbung und der Kinderbücher; eine Bildgeschichte der "Kultur, aus der Warhol kam" und die Disney-Feen ..."Züchtungs-Geschichten" von der Erfindung Amerikas ...

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Love your body and love this book

sternenstaubhh

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Die Freiheit, frei zu sein

Seralina1989

• Rezension zu "Pocahontas in Wonderland. Shakespeare on Tour" von Klaus Theweleit

Pocahontas in Wonderland. Shakespeare on Tour

tfechner

24. May 2009 um 11:45

Ich geb's zu, dass ich diese Art von Melange sehr mag. Für jemanden, "der sich für Geschichte" interessiert, sind die Theweleits Wege und Abwege zur Kolonialisierung Amerikas meistens neu, sehr oft überraschend und nie langweilig. Ich habe anschliessend sofort "The Reckoning" von Charles Nickol gelesen.