Ich klopfe an

Cover des Buches Ich klopfe an (ISBN:9783746781495)

Inhaltsangabe zu "Ich klopfe an"

Motetten-Partitur für Solo, Chor und Klavier nach einem Gedicht des Theologen und Lyrikers Karl Gerok. Grundlage dafür ist das Bibelzitat aus Offenbarung 3, 20 (Lutherbibel 2017): "Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an...".

Die Motette ist auch für kleinere Gesangsgruppen geeignet und kann sowohl solistisch, als Chor mit Klavierbegleitung wie auch a cappella vorgetragen werden. Während die Singstimmen über weite Bereiche dem Text entsprechend relativ einfach gehalten sind, zeigt die Klavierstimme eine gewisse Lebendigkeit im Klang.

Für Chöre ist auch ein Stimmenauszug erhältlich, der nur die Singstimmen enthält.

Ausgabe:Spiralbindung
Verlag:epubli