Klaus Tipke Steuerrecht

Inhaltsangabe zu „Steuerrecht“ von Klaus Tipke

Seit 36 Jahren ist der Tipke/Lang der Klassiker zum deutschen Steuerrecht. Einzigartig ist die systematische Darstellung der gesamten Rechtsmaterie. Das Standardwerk: Der Tipke/Lang erläutert die Funktionsweise des Steuerrechts anhand der zugrunde liegenden Prinzipien und stellt die Wechselwirkungen zum Zivilrecht sowie die Bezüge zum europäischen und internationalen Recht dar. Das Steuerrecht in einem Band -Grundlagen der Steuerrechtsordnung -Das Steuerrechtsverhältnis -Die einzelnen Steuerarten: Einkommensteuer, Kirchensteuer, Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer, Erbschaft- und Schenkungsteuer, Grundsteuer, Umsatzsteuer, Grunderwerbsteuer, Versicherungsteuer, Kfz-Steuer, spezielle Verbrauch-und Aufwandsteuern -Besteuerung der Unternehmen -Bewertungsrecht -Steuervergünstigungen -Steuerverfahrensrecht - Steuerstraf- und Steuerordnungswidrigkeitenrecht -Wichtige Gesetzesänderungen Seit der Vorauflage wurden z.B. eingearbeitet: -Steuerbürokratieabbaugesetz -Eigenheimrentengesetz -Kinderförderungsgesetz -Jahressteuergesetz 2009 -Erbschaftsteuerreform 2008

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day