Klaus Umbach Celibidache, der andere Maestro

Inhaltsangabe zu „Celibidache, der andere Maestro“ von Klaus Umbach

Vor fünfzig Jahren wurde ein junger Rumäne Chef des Berliner Philharmonischen Orchesters - das war der Beginn der Dirigenten-Karriere des Sergiu Celibidache. Ein Querdenker, provokant im Urteil über Musiker und Dirigentenkollegen, manchmal von verletzender Wahrheitsliebe, schuf er sich treue Anhänger wie erbitterte Gegner. Der Musikredakteur des "Spiegels" Klaus Umbach hatte Gelegenheit, den Maestro zu begleiten und zu befragen. Das Ergebnis sind diese "Biographischen Reportagen", in denen Leben und Karriere Celibidaches aus liebevoll-kritischer Distanz geschildert werden. (Quelle:'Fester Einband/01.01.1999')

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes