So rettete ich die Welt: Bekenntnisse eines hoffnungslosen Weltverbesserers

So rettete ich die Welt: Bekenntnisse eines hoffnungslosen Weltverbesserers

Inhaltsangabe zu "So rettete ich die Welt: Bekenntnisse eines hoffnungslosen Weltverbesserers"

Im Sound der Gegenwart, direkt und schnörkellos, satirisch und böse, ehrlich und selbstkritisch erzählt Klaus Ungerer von den banalen Alltagsproblemen und geheimen Sehnsüchten des gemeinen Weltverbesserers – oder dem stillschweigenden Ideal davon. Bücher für den ambitionierten Hobby-Idealisten gibt es viele, zahlreich auch die ominösen Spendenaufrufe, die abendlichen Straßenmissionare, die wohlfeilen Moralapostel. Dieses Buch ist anders: Es ist die leichtfüßige Erkundung der Möglichkeiten und Unmöglichkeiten des geteilten Glücks in der heutigen Welt.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Tropen