"Meine Existenz ist mein Theaterleben"

Cover des Buches "Meine Existenz ist mein Theaterleben" (ISBN:9783549072158)

Inhaltsangabe zu ""Meine Existenz ist mein Theaterleben""

Er war einer der großen Theaterschauspieler des 20. Jahrhunderts. Fast sieben Jahrzehnte lang spielte er auf allen großen Bühnen und unter allen bedeutenden Regisseuren Deutschlands. Von den Nazis als "Staatsschauspieler" umworben, war es nach dem Zweiten Weltkrieg vor allem das zeitgenössische, moderne Theater, mit dem er Triumphe feierte. Anlässlich des 100. Geburtstags Bernhard Minettis erscheint dieser prachtvolle Bild- Text-Band, die erste große Theaterbiografie dieses Ausnahmeschauspielers.

Verlag:Propyläen Verlag
Erscheinungsdatum:01.11.2004