Klaus Vellguth Kirche neu gestalten

Inhaltsangabe zu „Kirche neu gestalten“ von Klaus Vellguth

Zeitlich oft parallel zum Zweiten Vatikanischen Konzil wurden in Afrika, Asien und Ozeanien Pastoralinstitute gegründet, die das Leben der Ortskirchen in den vergangenen Jahrzehnten entscheidend geprägt haben. Als Orte der Aus- und Weiterbildung, mitunter auch der Forschung bzw. der wissenschaftlichen oder praxisorientierten Reflexion, gingen von ihnen in den vergangenen fünf Jahrzehnten Impulse aus, die Einfluss nicht nur auf die pastorale Praxis der Ortskirchen hatten. Bis heute sind die Pastoralinstitute prägende Akteure der Glaubensvermittlung und Inkulturation. Klaus Vellguth stellt die Arbeit der einflussreichsten Institute in Afrika, Asien und Ozeanien vor.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis