Klaus Vellguth Kirche neu gestalten

Inhaltsangabe zu „Kirche neu gestalten“ von Klaus Vellguth

Zeitlich oft parallel zum Zweiten Vatikanischen Konzil wurden in Afrika, Asien und Ozeanien Pastoralinstitute gegründet, die das Leben der Ortskirchen in den vergangenen Jahrzehnten entscheidend geprägt haben. Als Orte der Aus- und Weiterbildung, mitunter auch der Forschung bzw. der wissenschaftlichen oder praxisorientierten Reflexion, gingen von ihnen in den vergangenen fünf Jahrzehnten Impulse aus, die Einfluss nicht nur auf die pastorale Praxis der Ortskirchen hatten. Bis heute sind die Pastoralinstitute prägende Akteure der Glaubensvermittlung und Inkulturation. Klaus Vellguth stellt die Arbeit der einflussreichsten Institute in Afrika, Asien und Ozeanien vor.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!