Die Diener / Unsichtbar

_clxra_xoxos avatar
_clxra_xoxo

Klasse High-Fantasy Geschichte mit interessanten Charakteren!

M
magicblue

Interessant und angenehm zu lesen, mit Charakteren an denen einem wirklich etwas liegt.

Indana: das gespaltene Reich. Der letzte Kaiser liegt im Sterben, doch wer wird ihm folgen? Inmitten des Thronstreits findet sich Anne Myrcontel wieder, deren Hochzeit das große Bündnis der Herzöge sichern soll. Doch Anne hat ihren eigenen Kopf und will mehr sein als die Trophäe an der Seite eines Mannes, den sie nicht kennt - umso mehr, weil er nie erfahren darf, welche Magie in ihr schlummert.

Annes Taten werden das Leben jedes Einzelnen im Reich beeinflussen, und ganz besonders die Leben von drei Menschen, denen sie nie zuvor begegnet ist: Degen Jackmont, gewitzter Glückspilz und skrupelloser Egoist.
Alexander Mortys, alter Kanzler und erfahrener Diplomat.
David Denniston, ehrgeizige Waise und reicher Graf.
Sie alle stehen an der Schwelle zu Herausforderungen jenseits ihrer Vorstellungskraft - und wenn sie versagen, wird ihre Welt eine andere sein.
Klaus Viedenz' Debütroman ist anspruchsvolle, charaktergetriebene und historisch inspirierte Fantasy für Fans von George R.R. Martin und Joe Abercrombie.

"Starke Figuren mit einer Tiefe, die beeindruckt. Der Autor hat allen genug Raum und Zeit gelassen sich zu entwickeln, ich bin gespannt, wie es weiter geht. Für Liebhaber historisch geprägter Fantasy ein Muss." - Phantastische Fluchten.

"An Spannung kaum zu überbieten, toll geschrieben und alles in allem "unputdownable". Zeitweise hatte ich den Eindruck ein Spin-Off von Game of Thrones zu lesen. Ich kann es kaum erwarten, wann der nächste Teil erscheint. Das Beste Buch das ich 2020 gelesen habe." - Sachabooks.

"Ich muss ein wenig aufpassen, dass ich nicht anfange so extrem zu schwärmen. Denn ich bin absolut verliebt in dieses Buch. Und das tatsächlich schon von den ersten Seiten an." - Steffi's kleine Bücherwelt.

"»Die Diener – Unsichtbar« ist der spannende Auftakt einer Geschichte, die verspricht episch zu werden. Eine klare Empfehlung für Fans historischer Fantasy und Autoren wie G. R. R. Martin, Greg Walters oder T.S. Orgel." - Bücherleser.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:epubli