Klaus Vor der Landwehr Herr Buschwitt und der Geisterwagen von Wipsen

Inhaltsangabe zu „Herr Buschwitt und der Geisterwagen von Wipsen“ von Klaus Vor der Landwehr

Herr Buschwitt lebt auf dem aufgegebenen Hof der alten Witwe Kumphoff. Eines Tages fällt ein Haufen Asphalt von der Decke, und nächtens regnet Schotter aufs Dach. Herr Buschwitt folgt dieser unheimlichen Spur und stößt im unzugänglichen Scheunenkeller auf ein einzigartiges Automobil mit einem Skelett im Kofferraum. Die Entdeckung bleibt nicht unbemerkt. Herr Munk tritt in Erscheinung und verstrickt Herrn Buschwitt und seine Helfer in die Machenschaften eines alten Geheimbundes. Auf dem nahe gelegenen Gut Hollenwacht erwartet unseren Helden eine bizarre Bewährungsprobe. "Es ist eine schier unglaubliche Geschichte, die Vor der Landwehr dort zwischen westfälischen Eichen und Marienkapellen ansiedelt. Doch die liebevoll ausgemalten Schauplätze und die skurrilen Gestalten lassen den Leser schmunzelnd auch die haarsträubendste Haarnadelkurve dieser Erzählung nehmen." Westfälische Nachrichten