Klaus W Vopel Expressives Schreiben

Inhaltsangabe zu „Expressives Schreiben“ von Klaus W Vopel

Dieses Programm wurde (u.a. von dem amerikanischen Psychologen W. Pennebaker) für Menschen entwickelt, die mit einem Trauma leben oder mit einer besonderen emotionalen Belastung. Es kann sich um ein einmaliges Ereignis handeln oder um ein chronisches Problem. Expressives Schreiben kann helfen, den Konflikt zu entschärfen und Stress und Schmerz zu mildern. Das Geheimnis des Erfolges liegt in der emotionalen Öffnung und in der sprachlichen Verknüpfung von Fakten und Gefühlen. Zu den wohltuenden psychologischen Auswirkungen gehören Stressabbau, Optimismus, die Steigerung der körperlichen Widerstandskraft und der Kreativität. Wir haben das Modell durch Aspekte der Positiven Psychologie erweitert. Das Programm kann im Rahmen einer Gruppe, aber auch allein angewandt werden.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum