Plädoyer für eine bescheidenere Ökonomie

Plädoyer für eine bescheidenere Ökonomie

Inhaltsangabe zu "Plädoyer für eine bescheidenere Ökonomie"

Obwohl viele Ökonomen das Gegenteil behaupten, wissen wir wenig über die Zukunft. Dafür ist das Wenige, was wir wissen, sehr mächtig. Klaus W. Wellershoff trennt die Spreu vom Weizen und vermittelt praktische Instrumente zur Beurteilung der Entwicklung von Volkswirtschaft und Finanzmärkten. Er liefert ausserdem eine empirisch gestützte Grundlage für eine vernünftige Vermögensverwaltung. Zur Illustration verwendet er zahlreiche Beispiele und bietet einen Überblick über die aktuelle Situation der Weltwirtschaft und des Markts für private Vermögensverwaltung in der Schweiz.

Verlag:NZZ Libro ein Imprint der Schwabe AG
Erscheinungsdatum:01.02.2018