Klaus Wagener , Radko Ivanov Chapov Floral Living

Inhaltsangabe zu „Floral Living“ von Klaus Wagener

Blumen und Pflanzen wirken belebend und bringen eine sympathische und wärmende Ausstrahlung in einen jeden Raum. Das neue Buch mit dauerfloristischen Werkstücken aus der Designschmiede von BLOOM’s-Kreativkopf Klaus Wagener und dem Floristen Radko Ivanov Chapov liefert neue und inspirierende Ideen zu diesem Themenkomplex. Das Besondere dabei: Neben großen, raumgreifenden Dekoobjekten aus täuschend echt aussehenden Kunstblüten, Naturästen und Trockenmaterialien finden sich auch vielfältige kleine, einfach nachmachbare Ideen für Jedermann. Ergänzt werden die verschiedenen thematischen und saisonalen Ansätze zu Ideen für Innenräume durch ein Kapitel, das sich der Outdoordekoration widmet. Für private Sommerparties oder Terrassengestaltungen von Großkunden wie Restaurants, Hotels oder Firmen werden Floral-Kreativen interessante Umsetzungsmöglichkeiten präsentiert. Ein weiterer Schwerpunkt ist die florale Innenraumbegrünung. Gezeigt werden vertikale Pflanzengestaltungen für Wände, freistehende Raumteiler bis hin zum „Pot-Gardening“ von groß bis klein. Vor allem dort, wo die lebende Pflanze an ihre Grenzen kommt, überzeugen die Gestaltungen mit künstlichen Vertretern. Alle Ideen werden genau beschrieben und in bildlichen Step-by-Step-Anleitungen erläutert. Ein Buch, das den Profis wie dem kreativ Engagierten viele neue Anregungen vermittelt.

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden