Klaus Waller Lexikon der klassischen Irrtümer

Inhaltsangabe zu „Lexikon der klassischen Irrtümer“ von Klaus Waller

Ganz sicher wissen Sie, daß Männer und Frauen über gleich viele Rippen verfügen und daß die Erde keine Scheibe ist. Aber vielleicht haben auch Sie geglaubt, daß Giraffen lange Hälse haben, weil die Blätter so hoch hängen, oder daß James Cook Australien entdeckt hat? Klaus Waller hat in diesem vergnüglichen Lexikon zusammengetragen, was im Lauf der Menschheitsgeschichte irrtümlich für richtig gehalten wurde. Er präsentiert Fehleinschätzungen aus Religion und Politik, Kultur und Wissenschaft und beweist nicht zuletzt, daß Irren menschlich ist und uns häufig ganz neue Erkenntnisse beschert.

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch