Klaus Wanninger Schwaben-Filz

Inhaltsangabe zu „Schwaben-Filz“ von Klaus Wanninger

Der Stuttgarter Staatsanwalt Söderhofer ist außer sich: Ralf Grobe, ein erfolgreicher, mit Aufträgen für das umstrittene Projekt „Stuttgart 21“ ausgestatteter Unternehmer, ist spurlos verschwunden. Wie mehrere andere Personen ist er zuvor von einem erst kürzlich entlassenen Strafgefangenen massiv bedroht worden. Noch während Kriminalhauptkommissar Steffen Braig die Suche nach dem Mann in die Wege leitet, werden am Rand des Schlossparks von Stuttgart-Hohenheim die sterblichen Überreste des Vermissten gefunden. Grobe wurde mit zwei Schüssen getötet. Was zunächst nach einer Routineermittlung aussieht, entpuppt sich rasch als kriminalistischer Albtraum, denn ein anonymes Bekennerschreiben verkündet: „Ich bin das zweite Schwein, das büßen muss. Die anderen folgen!“ Und der dringend verdächtige Ex-Sträfling ist nirgends aufzufinden. Weitaus schwerwiegender ist aber die Tatsache, dass auch die übrigen Männer, denen die Drohungen gelten, nicht aufzufinden sind, so sehr sich Braig und Neundorf auch bemühen. Ihr übermächtiger Gegner wird die gnadenlos verrinnende Zeit …

Zorn - Lodernder Hass

Wieder ein toller Teil dieser Reihe ... mit den gewohnt humorvollen Dialogen, aber auch vieeeel Blut!

angi_stumpf

Das Jesus-Experiment

Sehr spannend und fesselnd

Katja_Brune

Die Rache der Polly McClusky

Sehr spannend, aber leider auch sehr brutal!

RobinBook

Hex

Weshalb verpasst man einem vollend. Werk ein neues Ende ? Ich vermute, dass vorherige war evtl. ganz annehmbar, aber so - Nein, danke.

Lia_Luna

Stille Wasser

Psychische Abgründe tun sich hier auf, die mich manchmal echt angestrengt haben. Fesselnd und sehr authentisch!

angi_stumpf

Böse Schwestern

Solide Fortsetzung des Bestsellers "Glücksmädchen", der leider nicht ganz an den Vorgänger anknüpfen kann.

AnTheia