Klaus Weber , Renate Alf Das Buch vom guten Pfannkuchen

Inhaltsangabe zu „Das Buch vom guten Pfannkuchen“ von Klaus Weber

Klaus Weber nähert sich der Erforschung der beliebten Mehlspeise zweifellos auf eine ungewöhnliche und erfrischende Art und Weise. Im ersten Teil des Buches geht es um Themen rund um den Pfannkuchen, z. B. um verbreitete Märchen und Legenden, um erforderliche Utensilien und Zutaten sowie um Besonderheiten bei der Zubereitung vollwertiger Pfannkuchen. Der zweite Teil bietet fast 100 vollwertige Pfannkuchen-Rezepte, die im Schwierigkeitsgrad von einfachen Grundrezepten über Tipps für Fortgeschrittene bis zur »hohen Kunst des Pfannkuchenbackens« mit zahlreichen internationalen Pfannkuchenvarianten ansteigen. Mit ihren witzigen Cartoons hat Renate Alf das Buch vom guten Pfannkuchen auf gelungene Weise abgerundet.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch