Klaus Wiegrefe Der Erste Weltkrieg

Inhaltsangabe zu „Der Erste Weltkrieg“ von Klaus Wiegrefe

Die Ur-Katastrophe des 20. Jahrhunderts Ein umfassender Überblick über den Ersten Weltkrieg - fundiert, anschaulich und vielfältig. Der Krieg von 1914 bis 1918 hat die Welt des 20. Jahrhunderts grundlegend geprägt: Die Monarchien in Deutschland, Österreich-Ungarn und Russland zerfielen, ebenso das Osmanische Reich, die Kolonialmächte England und Frankreich gerieten ins Wanken. Die 'Urkatastrophe' verhalf Lenin an die Macht und legte den Grundstein für den Aufstieg des Meldegängers Adolf Hitler zum verbrecherischen Diktator. Die Analysen, Berichte und Reportagen geben einen umfassenden Überblick über Vorgeschichte, Verlauf und Folgen des Ersten Weltkrieges, schildern auch bisher wenig Bekanntes, entlarven Mythen und Klischees und beleuchten die weitreichenden Auswirkungen auf Politik, Alltag und Kultur. Mit bisher nicht bekannten Farbfotos und einer für diese Ausgabe neu hinzugefügten Zeittafel.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt